If flying was the language of men, soaring would be its poetry.

Auf den welligen Highways von "Kleinargentinien - Zitat Thomas Schart" ...

28.10.2013 22:18

Gestern:

www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=3410840

Mein heutiger Flug:

www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=3412124

 

Guten Abend ihr da draußen ! :)

 - 2 Tage fast 17 Flugstunden -

Allein die letzten beiden Tage in Krnov waren der Hammer. Ich konnte bis jetzt alle meine Ziele erreichen. Nur die 700 fehlen.

Gestern war der eindeutig schwierigere Tag für mich. Mir hat die weiträumige Erfahrung gefehlt und müde war ich auch. Dennoch ließ ich mir den Spaß nicht nehmen. Landen konnte ich ja zu jeder Zeit.

Schon früh ging es los. Mit Sonnenaufgang wurde gestartet. Ich kam gleich im ersten Schleppdurchgang in die Luft.

Die erste Welle in Jesenik war schwach, aber sie reichte, um sich einen günstigen Startpunkt zu holen, und dann in Richtung Nordwest loszufliegen. In einer Höhe von rund 3100 m MSL war kaum Platz für Spielchen. Über 80 km flog ich in dieser Höhe. Mir fehlten die Nerven mich in 0,3 m/s auf 5000 m MSL zu basteln. Meinen ersten Wendepunkt Bielawa erreichte ich trotzdem. Dort stand eine Welle bis auf 4300 m. Auf dem Weg zurück, meiner zweiten Wende, machte ich einen der fatalsten und gleichzeitig einfachsten Fehler. Ich achtete zu wenig auf den Wind. Der versetzte mich in den Osten. Immer wieder musste ich durch starke Lee´s fliegen. Der Tag war durch diesen Fehler geprägt. Aus einem Mal wurde ich nicht schlau, also musste ich ihn zweimal oder dreimal machen. Umso besser für den heutigen Tag. Gestern waren 500km die Zielstellung. Dem bin ich mit 492 km sehr nah gekommen. Heute sollten die 600 fallen.

Aber nicht nur die Kilometer zählen, oder diverse Flugstunden. Das Erlebnis steht hierbei im Vordergrund. Dieses kann mir keiner nehmen und es ist einfach der Hammer. Die Leute aus Krnov, dem Wellencamp, sind super lieb und kümmern sich um einen. Anblicke aus 6000 m MSL kann sind umwerfend! Das ist ein unvorstellbar toller Moment.

Der heutige Tag bildet momentan das Sahnehäubchen der letzten Tage.

Dazu aber morgen mehr. Entschuldigt das bitte, aber um 4 geht es zum aufrüsten. Ich bin total K.O. . Man glaubt gar nicht, wie anstrengend das ist.

Bitte wundert euch nicht, mein Handyempfang ist komplett weg und mein Netz kann ich auch nicht ändern. Schreibt mir emails oder bei Facebook.

 

Guten Abend,

 

Flo