If flying was the language of men, soaring would be its poetry.

Fortsetzung...

09.07.2013 14:38

Nachdem Marco und Juli wieder gestartet waren, trafen wir uns alle am Sonnenberg. Von dort aus suchten wir erneut den Welleneinstieg. Zu dem Zeitpunkt war die Luft schon stabiler und wir erhofften uns Erfolg. Nach ein wenig Bastelei fanden wir tatsächlich laminares Steigen. Dieses entwickelte sich sehr gut und wir konnten auf 4000 m steigen. Aus dieser Höhe sahen wir die Gegend, vor allem so spät abends, noch nicht. Es war atemberaubend! Der Anblick war unbezahlbar.

 

 

Vorgestern bin ich das erste Mal offene Klasse geflogen. Marco nahm mich in seiner ASH 25 mit. Ich muss sagen, dass das ziemlich cool war, vorallem entspannter als in einer Clubklasse! :)

Es war ein sehr cooler Flug. Unser bester Steigwert waren integriert 7,6 m/s. öfters standen da mal 5 bis 6 m/s in der Welle. Da wir aber nie höher als 3900 m kamen und die hohe Feuchtigkeit für zu viel Wolken unter uns sorgte, konnten wir nur sehr kleinräumig fliegen. Dennoch hatten wir unseren Spaß ! :)

Gestern konnten wir nicht fliegen, genauso heute nicht. Da unser Schlepper verhindert ist, müssen wir uns die Zeit anders vertreiben. Das gelingt uns glaube ich ganz gut.