If flying was the language of men, soaring would be its poetry.

"Liebe Kameraden, es wird geflogen!"

14.11.2013 00:34

Ja mit fast genau diesen Worten überraschte ich am Montag meine Kollegen, Freunde, wie auch immer, in der Sportfördergruppe Appen. Beim Bundesjugendvergleichsfliegen lernte ich einen jungen und engagierten Segelflieger kennen. Jonathan Steinhoff. Er organisierte auf meine Anfrage hin einen Flugbetrieb unter der Woche. Wahnsinn! Herzlichsten Dank dafür. So bekamen meine Vorgesetzten mal einen kleinen Einblick in unseren Sport. Es war schon relativ spät. Aber umso schöner, denn so konnten wir Hamburg im Sonnenuntergang betrachten. 4 Starts konnte ich machen. Alle waren begeistert. Und das Gerücht, dass wir Wind zum Fliegen brauchen, existiert in diesen Reihen zumindest nicht mehr ! :)

Leider habe ich die Fotos noch nicht.

Damit meine Sportfördergruppe eine Erinnerung daran hat, haben Jonathan und ich alles zusätzlich aufgenommen. So haben meine Kollegen auch nocheinmal die Gelegenheit bekommen mit einem Sportsoldaten (Ex-) zu fliegen, da es ab nächstem Jahr voraussichtlich keine mehr geben wird. Von meiner Seite war es auch eine Art Dankeschön für die tolle Unterstützung und den Beistand in einigen schweren Situationen, mit denen ich bekanntlicher Weise zu kämpfen hatte.

 

Danke Leute !!!