If flying was the language of men, soaring would be its poetry.

Sächsiche Auszeichnungsveranstaltung im Sportpark Rabenberg

27.11.2013 16:47

Am letzten Wochenende fand wieder die jährliche Auszeichnungsveranstaltung auf dem Rabenberg im Erzgebirge statt.

Hier wurden Neuigkeiten kundgetan und die Ergebnisse des vergangenen Jahres ausgewertet. Der Landesluftsportverband Sachsen organisiert diese Veranstaltung jährlich und läd dazu viele wichtige Leute ein. Es wurden Vorträge gehalten, unter anderem von mir über mein Sportsoldatenjahr, oder von Thomas Melde über die Deutsche Meisterschaft. Benjamin Schüch wurde als unser neuer "Kadertrainer" vorgestellt und Kamenz als Leistungsstützpunkt mit Tom Schubert als dessen Leiter.

Ulrike Egerer berichtete ebenfalls von ihren interessanten Erfahrungen und Erlebnissen mit dem Förderflugzeug AMF1, einer Hornet.

Sehr wichtig war auch die Ehrung von Max Heilmann für sein erflogenes 750 km Diplom.

 

Als Fazit konnte Heinz-Dieter Schüch schlussendlich zusammenfassen, dass dieses Jahr ein bedeutsames Jahr im sächsischen Segelflug war. Wir konnten ein hervorragendes Team als Deutschen Meister in der Clubklasse ( Thomas Melde, Kai Glatter ) verzeichnen, Ulrike Egerer vertrat den Juniorenfrauensegelflug erfolgreich nach außen hin, auf Wettkämpfen flogen die Sachsen immer vorne mit und ein 1000 km und 750 km Diplom gabs zu feiern. Es wurden noch viele andere tolle Leistungen erzielt. Das ist doch was!

Eine weitere Überraschung war ein Brief aus Kuruman. Gert Kalisch grüßte aus dem sonnigen Südafrika und schrieb uns ein paar sehr nette Worte! Danke Gert!

 

Für das nächste Jahr wünsche ich allen viel Erfolg, tolle und reibungsfreie Flüge.

Vorallem unseren Jungs auf der WM wünsche ich allen nötigen Erfolg.

Max und ich mögen ebenfalls hoffentlich eine erfolgreiche DM haben.